Dienstag, 20. März 2007

Rückblick VII: Lantau

Was macht man, wenn man wie ich ein paar Stunden auf Lantau totschlagen muss? Vom Fremdenverkehrsamt habe ich einen Flyer von der Ngong Ping 360 Seilbahn und dem Po Lin Kloster bekommen. Also habe ich mich vom Flughafen aus in den Bus gesetzt und bin nach Tung Chung gefahren. Die Seilbahnfahrt dauert gute 20 Minuten und bietet atemberaubende Ausblicke sowohl nach unten als auch über den Flughafen, die Berge von Lantau und das Meer.
Oben angekommen hat man ein "wunderschönes" Touristendorf, aber das wollte ich ja gar nicht sehen. Also schob ich mich durch die Menschenmassen (überraschend viele Asiaten) zum anderen Ende und Richtung Po Lin Kloster, wo es die größte sitzende Buddhastatue der Welt gibt. Das Kloster bietet vor allen Dingen viele Räucherstäbchen.








Ein Stückchen weiter kann man sich auf den Pfad der Weisheit begeben. Durch den Wald vorbei am Tee Garten findet man tatsächlich seine innere Ruhe wieder. Der Pfad der Weisheit ist inspiriert von buddhistischen Traditionen aus Indien. Auf mehreren Säulen sind Sprüche aufgeschrieben, die auch ohne sie verstanden zu haben eine gewisse Bewunderung auslösen.

Keine Kommentare: