Mittwoch, 14. März 2007

Der Grund ...

Angefangen hat eigentlich alles vor einem halben Jahr als es darum ging eine Konferenz für eine Veröffentlichung zu finden (zur Auswahl standen Konferenzen in Dublin, Glasgow und eben Hongkong). Meine Chefin meinte damals, wir sollten es einfach probieren (etwa 1800 andere Personen in der ganzen Welt hatten dieselbe Idee) und tatsächlich wurde mein Beitrag mit etwa 800 anderen ausgewählt. Darum bin ich jetzt seid Sonntag in Hongkong.
Zum Start war am Sonntag Abend eine kleine aber hübsche welcome receiption mit traditionellem Essen und einem Lion Dance.
Seid Montag laufen verschieden Vorträge zu mehr oder weniger interessanten Themen, aber bei 16 parallelen Sessions und verschiedenen Panels findet sich eigentlich immer etwas interessantes.
Dienstag hielt Len Kleinrock (Begründer des Internets) einen sehr interessanten Vortrag, in dem er unter anderem über die erste Nachricht die über das Internet (damals zwei verbundene Rechner) geschickt wurde. Beim Versuch einen login zu senden, stürzte nämlich der Zielrechner nach der Übertragung von "LO" ab.
Heute Abend ist dann noch das closing banquet im Cafe Deco, wo wir dann auch das erste Mal nach Hongkong Island gehen.
Morgen gibt es noch einen Halbtagesausflug zu Huwai nach Shenzhen. Das wird bestimmt eine sehr interessante Werbeveranstaltung. Mal sehen was ich mitnehmen kann.

1 Kommentar:

Miniholic hat gesagt…

Ösch hab den Blog auch endlich gefunden :verlegen:!

:les: ösch mag mehr Photos :sadnod:

ansonsten Euch beiden noch ne Menge Spaß und viele tolle Erlebnisse!!!